25. Opladener Bierbörse

Guildo Horn kommt zum 17. Mal zur Bierbörse!

Sommerfest

Die größte Bierbörse der Welt wird 2011 zum 25. Mal in Leverkusen-Opladen durchgeführt und war die erste Veranstaltung dieser Art überhaupt. 300.000 Besucher probieren an den vier Veranstaltungstagen über 1000 Biersorten aus aller Welt. Neben dem jährlichen Auftritt von Guildo Horn und seinen orthopädischen Strümpfen wird den Zuschauern der Bierbörse stets ein Bühnenprogramm der Extraklasse geboten. In den vergangenen Jahren begeisterten nationale und internationale Künstler – wie Hot Chocolate, Münchener Freiheit, Spider Murphy Gang, De Höhner, Purple Schulz, Brings, Max Mutzke, The Sweet, Bay City Rollers und Fred Kellner & die famosen Soul Sisters – die Besucher.

Zwischen den großen Städten am Rhein, Köln und Düsseldorf, liegt Leverkusen. Mit über 160.000 Einwohnern ist Leverkusen nicht nur als Industriestandort weltberühmt; hier sind auch viele Weltklasse Sportler zu Hause. Am Fuße des Bergischen Landes hat Leverkusen mit einem ganz besonderem Flair die vielseitigen Landschaftsbilder wie auch die kulturellen Reize in sich vereint. Und nicht zu vergessen: die rheinische Frohnatur trägt natürlich auch dazu bei, dass man sich hier wohl fühlt. Opladen ist ein Stadtteil von Leverkusen, in dem alljährlich die Bierbörse stattfindet.

Das Gelände „An der Schusterinsel“ in Leverkusen – Opladen, bestehend aus der malerischen Kastanienallee an der Wupper und einer großen Wiesenfläche, gibt der überregional erfolgreichen Veranstaltung sein einzigartiges Flair. Die gesamte zur Verfügung stehende Fläche umfasst rund 17.000 Quadratmeter.

http://www.bierboerse.com

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

12.08. – 15.08.2011 von 15:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

An der Schusterinsel

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Veranstaltungsbüro Werner Nolden GmbH
Romberg 67
51381 Leverkusen
(0 21 71) 38 01 fon
(0 21 71) 38 03 fax
www.bierboerse.com