Tafelbilder

Silber und FÜRSTENBERG Porzellan für die Tafel von Maike Dahl

Tafelbilder
© Porzellanmanufaktur Fürstenberg
Künstlerin Maike Dahl

Die mehrfach preisgekrönte Silberschmiedin Maike Dahl arbeitet freiberuflich im eigenen Werkstattatelier in Hannover. Dort entstehen überwiegend Einzelstücke in Silber, und zwar alltagstaugliches Gebrauchssilber und persönliche Schätze: „Das Wertvollste an Silber ist es zu benutzen. Mein Anliegen ist es, Silber wieder zurück in den Alltag zu bringen und zu zeigen wie sich Gewohnheiten und Formen von Gebrauchsgegenständen verändert haben. Mein Tafelsilber ist einfach in der Handhabung und spülmaschinenfest und passt sich perfekt dem Zeitgeist der 'take-away' Generation an: mobil, flexibel und eigenständig.“ Erstmals arbeitet die Künstlerin für diese Ausstellung mit Kombinationen aus Silber und Porzellan aus FÜRSTENBERG: Da erhalten Porzellanschalen neue Deckel und Silberbecher neue Porzellandeckel, eine silberne Schale eine Cloche aus Porzellan – was sonst auf der festlichen Tafel nebeneinander steht und liegt, wird so zu einem idealen Miteinander.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

21.07. – 01.11.2011 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Porzellanmanufaktur Fürstenberg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Porzellanmanufaktur Fürstenberg
Meinbrexener Straße 2
37699 Fürstenberg (Weser)
(0 52 71) 40 1-161 fon
(0 52 71) 40 1-4163 fax
www.fuerstenberg-porzellan.com