Ja, ich will! Heiraten gestern und heute

Sommerfest

Geschichten und Geschichte von Heiraten und von Hochzeiten: für alle, die verheiratet sind, es mal waren, es vorhaben oder auch niemals tun wollen: Vergangenes und Aktuelles, Erstaunliches und Beeindruckendes. Noch im 16. Jahrhundert war rechtlich gesehen das Eheversprechen, ob heimlich oder öffentlich abgegeben, der entscheidene Akt der Eheschließung. Wie geheiratet wurde hat sich im Laufe der Jahrhunderte immer wieder geändert. Doch immer war und ist die gemeinsame Mahlzeit der Höhepunkt einer Hochzeit. Schon der Begriff der Vermählung deutet darauf hin. Und natürlich gehört festliches Porzellan immer dazu! Das weiße Brautkleid, der Schleier, Myrthenkranz und vieles mehr. Welche Bedeutung haben diese Kleidungsstücke und warum werden sie getragen? Welche anderen Traditionen gibt es zur Hochzeit? Die Kabinettausstellung gibt Auskunft.-Eine Ausstellung des Museumsverbundes Südniedersachsen e.V.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

25.06. – 18.10.2009 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Porzellanmanufaktur Fürstenberg

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Fürstenberg
Meinbrexener Straße 2
37699 Fürstenberg (Weser)
(0 52 71) 69 47 17 fon
(0 52 71) 4 92 74 fax
www.gemeinde-fuerstenberg.de

Veranstalter:

Porzellanmanufaktur Fürstenberg
Meinbrexener Straße 2
37699 Fürstenberg (Weser)
(0 52 71) 40 1-161 fon
(0 52 71) 40 1-1 63 fax
www.fuerstenberg-porzellan.com