Bertholds Burgfest 2023

Schloss Bertholdsburg

© Klaus Schultheis

Das Mittelalterfest auf der Bertholdburg bei Schleusingen bringt all das zusammen, was Kinder und Erwachsene am Mittelalter so lieben.
Zum ersten Mal schickt sich Sündenfrei an, ein mittelalterliches Burgfest „Bertholdsburgfest“ in Schleusingen zu organisieren.
In der Burg und davor präsentieren sich Handwerker, Krämer und Wirtsleute dem getreuen Schleusinger Publikum. Verschiedenen Handwerkern kann man zusehen. Bei einigen sogar mitmachen, so sich zum Beispiel einen Sargnagel schmieden...

Hoch oben über dem Platz zeigt Walter von der Heide seine unglaublichen Kunststücke auf dem Hochseil. Zudem baut Walter, der in Innsbruck zuhause ist, ein Kartenhaus mit einer Höhe von 5,00 Meter. Auf dem Gipfel ein Handstand gefällig? Na klar!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in diesen Sommer faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.08. - 06.08.2023

Standort:

Naturhistorisches Museum Schloss Bertholdsburg

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

bibow communications gmbh
Naundorfer Straße 9
04860 Torgau
(0 34 21) 7 19 60-3 fon
(0 34 21) 7 78 22-6 fax
www.suendenfrei.de