Internationales Jugendmusikfestival Bad Arolsen 2020

Alle zwei Jahre findet das Internationale Jugendmusikfestival in Bad Arolsen statt und vom 28. Juni bis 05. Juli 2020 ist es wieder soweit.

Angeregt durch die musischen Aktivitäten des Bad Arolser Gymnasiums (Christian-Daniel-Rauch-Schule) entwickelte die Initiative Pro Bad Arolsen die Idee, die dort geschaffenen internationalen Kontakte in einer Woche zu bündeln und ein Festival zu etablieren, bei dem ca. 200 musizierende Jugendliche aus der ganzen Welt eine Woche lang in Privatfamilien wohnen, sich begegnen, austauschen und gemeinsam musizieren.

Als Veranstalter legt die Initiative Pro Bad Arolsen besonderen Wert auf die Teilnahme von Ensembles unserer ost- und westeuropäischen Nachbarn, um damit einen speziellen Beitrag für den europäischen Einigungsprozess zu leisten. In den vergangenen Jahren waren aber dennoch neben Teilnehmern aus Polen, Ungarn, Russland, der Slowakei, Frankreich und England auch Gruppen aus den USA und Chile und natürlich die Ensembles des Bad Arolser Gymnasiums dabei.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage: https://ijmf.christian-rauch-schule.de/

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.06. - 05.07.2020

Standort:

Stadtkirche

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Touristik-Service Bad Arolsen
Große Allee 24
34454 Bad Arolsen
(0 56 91) 8 01-2 40 fon
(0 56 91) 8 01-2 38 fax
www.bad-arolsen.de

Veranstalter:

BARock-AG e. V.
Hammerweg 6a
34454 Bad Arolsen
(0 56 91) 67 39 fon
www.barock-ag.de