H. F. Wessling „Von Hamburg in die Ferne“

H. F. Wessling „Von Hamburg in die Ferne“
© H. F. Wessling

Ausstellung vom 22. Juni bis 28. Juli 2019

Bilder eines Marinemalers mit Motiven aus Hamburg, Deutschland, Europa und weiter entfernt

Für Schiffe und alles Maritime interessiert sich Hartmut F. Wessling schon seit der Jugend, lernt technischer Zeichner auf einer Werft und arbeitet nach dem Studium des Bauingenieurwesens im Hafenbau. Mit Beginn des Ruhestands vor zwölf Jahren findet er die Zeit, sich der Malerei und insbesondere der Marinemalerei zu widmen.
Der Autodidakt malt aber keine klassischen Schiffsportraits, seine Motive findet er vielmehr unterwegs in Häfen, bei Werften, auf Schiffen und an der See. Ob in Deutschland (und hier besonders Hamburg), den Niederlanden, der Bretagne, Ostengland, London, Venedig, Norwegen, Spitzbergen oder der Antarktis, überall finden sich Motive, um die See zu feiern; oft spielen ungewöhnliche Sichtweisen und Lichtstimmungen die Hauptrolle.
Die rund 35 Bilder, meist als Aquarell oder in Öl im realistischen Stil gemalt, finden im Laderaum der Bark RICKMER RICKMERS eine adäquate Ausstellungsatmosphäre.
Aquarelle Wesslings wurden bisher in Deutschland, Polen, Italien und London (hier bei der Royal Society of Marine Artists) ausgestellt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

22.06. – 28.07.2019 von 10:00 bis 17:30 Uhr

Standort:

Rickmer Rickmers

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Rickmer Rickmers
Fiete-Schmidt-Anleger / Brücke 1
20359 Hamburg
(0 40) 3 19 59 59 fon
(0 40) 31 50 27 fax
www.rickmer-rickmers.de