Ulli und die Grauen Zellen

Sommerkonzert auf Schloss Britz

Sommerfest

SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag, 04. Juli 2015, um 20:00 Uhr auf der Freilichtbühne

Ulli und die Grauen Zellen
„Sommerkonzert auf SCHLOSS BRITZ“
Ulli Zelle – Gesang, Manfred Opitz – Keyboard, Micki Westphal – Bass,
Johannes Gebauer – Drums, Harald Findeisen – Gitarre
Mit Stücken von den Beatles, Eric Burdon, Kinks, Otis Redding, Stones, Rio Reiser, Udo Lindenberg u.a.

Mittlerweile sind Ulli & seine Grauen Zellen Kult! Diejenigen, die den Wirbelwind Ulli Zelle bereits auf der Bühne erlebt und gehört haben, wollen immer mehr. Der bekannte RBB-Reporter und Abendschaumoderator Ulli Zelle erobert im Sturm die Herzen seiner Fans mit Musik der 60er und 70er Jahre. Mit kräftiger Stimme und TV-Bühnenpräsenz präsentiert er seinem immer begeisterten Publikum gekonnt Perlen der Rock- und Beatmusik. Legendär auch seine unerwarteten Ton-Steine-Scherben Interpretationen: Schließe die Augen und Rio Reiser lebt. Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ bietet Ihnen an diesem Abend handgemachte Musik und gute Unterhaltung.


Michael Westphal spielt seit den 60-iger Jahren Bass. Die Grundbausteine seines musikalischen Werdegangs wurden mit der Beatmusik der 60er Jahre gelegt. Mittlerweile prägen vier Jahrzehnte Musikgeschichte seinen Stil. Er spielte u.a. bei The Mods, The Outs, Metropolis, Tequila Sunrise, Dr. Friebes Bluesband, Beibtreu
Revue, Kalkowski, Stefan Waggershausen, Group 66, Soko Haubach und Three Flying Pigs.

Manfred Opitz ist als Mitbegründer von „Ulli und die Grauen Zellen“ der Keyboarder der Band. Durch die Zusammenarbeit mit Bands wie „Metropolis“, „Morgenrot“ und „Agitation Free“ oder der Mitwirkung in dem Kindermusical „Ich bin ein Frosch. Na und!“ kann man den Preisträger des Brandenburger Theaterpreises von 2006 zu einem der bewandertsten Leute der Keyboarderszene zählen.

Johannes Gebauer (Drums) trommelt seit 1977 in Rock-, Funk- und New Wave Bands, bei Musiktheaterproduktionen in Heidelberg, Aachen und Berlin, mit der Berliner Rock-Pop-Jazz Band „GATZ GATZ“, bei „Jazz in the Garden“ und dem Euro-Rockfestival. Er begleitete Latin Jazz-, Brasil-Pop-, Ägypto-Pop-,Reggae- und Blues Bands. Johannes Gebauer unterrichtet seit vielen Jahren Schlagzeug. Darüber hinaus agierte er als Schlagzeuger in unzähligen Musiktheaterproduktionen am Stadttheater Brandenburg. Seit 2004 spielt er in der Berliner Band „Ulli und die Grauen Zellen“.

Harald Findeisen (Gitarre) tourte in den Achtzigern durch verschiedene Berliner Music-Clubs wie die „Eierschale“ und diverse „JOE“-Musiklocations und trat bei unzähligen britischen und amerikanischen Music-Events der Alliierten Truppen auf. Seinen musikalischen Erfahrungsschatz erweiterte er durch viele europaweite Tourneen u. Engagements bei namhaften Bands wie z.B. TED HEROLD oder die „RAINBOWS“.

Ulli Zelle (Gesang) ist seit 25 Jahren vollprofessionell arbeitender Musiker, der in Berlin mit diversen Bands unterwegs ist und war bei so manchen Musikproduktionen als Gitarrist tätig.

Eintrittskarten zum Preis von 15 € (ermäßigt 10 €) sind im Vorverkauf im SCHLOSS BRITZ, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich. Weitere Information unter www.schlossbritz.de .

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

04.07. – 04.07.2015 von 20:00 bis 22:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de