4. Algerter Sommerabend

Das ganz besondere Feierabend-Event für Lohmar und Umgebung – nicht nur für Gourmets

4. Algerter Sommerabend
© Michael Langen
Lohmar-Algerter Sommerabend am 28. Juni 2014

Coole Sommer-Party für alt und Jung mit Traditionswettbewerb & Live-Musik ab 20:00 Uhr

Am letzten Juni-Wochenende lädt die Dorfgemeinschaft Algert bereits zum vierten Mal zu ihrem Sommerabend in entspannter Atmosphäre ein.

Ab 17:00 Uhr werden wie immer auf dem Weiler-Hof im Dorfzentrum u.a. Spezialitäten vom Grill angeboten, dazu natürlich Fassbier sowie leckere Cocktails und Fingerfood.

Gegen 19:00 Uhr startet dann der über die Kreisgrenzen hinaus bekannte und bei Klein und Groß beliebte Traditionswettbewerb „Schwiegermutter-Weitwurf“:
Hier wird in 3 Klassen für Kinder, Frauen und Männer ermittelt, wer die hübsche Strohpuppe – regelgerecht, d.h. ähnlich einem Einwurf beim Fußball – am weitesten über den Hof schleudern kann... Alle können mitmachen!

Übrigens: Wer unsere diesjährige Schwiegermutter schon vorab fliegen sehen möchte, kann dies über den WDR-Podcast tun:
Am 28. Mai hatte die wohl bekannteste Algerterin in der von Comedian Bernd Stelter moderierten Quiz-Show „Das NRW Duell“ ihre Fernsehpremiere.

Erstmalig mit Live-Musik in der Scheune!

Im Anschluss daran darf zu fetziger Musik in der bäuerlichen Scheune getanzt und die Sieger gefeiert werden – mit DJ Sascha und erstmalig auch zu Live-Musik der Lohmarer Party-Rockband Mad Memories.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.06. – 28.06.2014 von 17:00 bis 23:30 Uhr

Standort:

Hofanlage Weiler

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Dorfgemeinschaft Algert
Algerter Straße 9
53797 Lohmar
(0 22 46) 84 39 fon
www.lohmar-algert.de