Allgäu-Tag mit Regionalmarkt

Sommerfest

Zünftig feiern am Allgäu Tag

Grüne Hügel, das typische Braunvieh, Milchwirtschaft und leckerer Käse, Dirndl, Lederhosen und zünftige Musik – das alles macht das Allgäu aus! So ist es Tradition und die wird am 15. August hoch gehalten. Dann feiert man in Isny den Allgäu Tag, zu dem der Württemberger Einzelhandel nach Isny zu einem Familieneinkaufstag in seine schöne Stadt einlädt. Viele Bayrische Nachbarn werden in Isny erwartet, denn dort haben Läden wegen des Feiertags Mariä Himmelfahrt geschlossen. In der Innenstadt wird ein traditionelles Rahmenprogramm angeboten. Bin ich ein echter Allgäuer? Beim Wettmelken und Baumstammsägen kann man den Beweis erbringen. Außerdem können Kinder in der rollenden Küche der Krumbach Familienstiftung eine Menge über gesundes Essen erfahren und selbst kochen. Auf einem regionalen Markt werden heimische Produkte angeboten und Allgäuer Kräuterboschen gebunden. Im Rahmen der Sanierung der südlichen Altstadt finden spannende Führungen durch das Grabungsgebiet statt. Wer vom Einkaufen genug hat und eine kleine Verschnaufpause braucht, kann sich bei den Isnyer Gastronomen und in den Straßencafés ausruhen und dabei Allgäuer Musik und Gastfreundlichkeit genießen. Isny heißt seine Gäste recht herzlich willkommen!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

15.08. – 15.08.2014 von 09:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Wassertorstraße

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Isny Marketing GmbH
Unterer Grabenweg 18
88316 Isny im Allgäu
(0 75 62) 905 311 fon
(0 75 62) 905 313 fax
www.isny.de