Les Misérables

Schauspiel nach Victor Hugo

Les Misérables
© Grafik: B.Köster für Waldbühne Sigmaringendorf
Les Misérables, Spielzeit 2011

Les Misérables – oder „Die Elenden“, wie Victor Hugos Roman auf Deutsch heißt, wird seit den 1980er Jahren hauptsächlich mit dem gleichnamigen Musical verbunden. Aber keine Angst: Wir singen (fast) nicht, denn das ist nicht unsere Stärke. Die Schauspielfassung bietet so viel an Inhalt, das es die zugegebenermaßen schöne Musik von Claude-Michel Schönberg eigentlich gar nicht braucht. Alle Register menschlicher Emotion werden hier gezogen, Liebe, Eifersucht, Neid, Habgier, kurz: alle Irrungen und Wirrungen der menschlichen Seele spielen mit hinein, wenn Jean Valjean nach 19 Jahren, die er für den Diebstahl eines Stückes Brot im Gefängnis verbrachte, unter falschem Namen zum Wohltäter, Industriellen und Bürgermeister wird. Mit seiner Ziehtochter Cosette könnte das Leben idyllisch und wunderbar verlaufen, wenn da nicht das Schicksal etwas einzuwenden hätte. Cosette verliebt sich in den Studenten Marius, der wiederum in den Pariser Barrikadenkämpfen von 1832 in größte Gefahr gerät. Und dann ist da ja auch noch der erbarmungslose Inspektor Javert, der Valjean auch nach vielen Jahren immer noch auf den Fersen ist.
Keine Frage: Mit „Les Misérables“ hat Victor Hugo ein absolutes Meisterwerk geschaffen, das wir in dieser Spielzeit für Sie aufführen dürfen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.08. – 27.08.2011 von 20:00 bis 22:30 Uhr
03.09. – 03.09.2011 von 20:00 bis 22:30 Uhr
04.09. – 04.09.2011 von 14:30 bis 17:00 Uhr

Standort:

Naturtheater Waldbühne

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Naturtheater Waldbühne
Rulfinger Straße
72517 Sigmaringendorf
(0 75 71) 35 20 fon
(0 75 71) 716 33 99 fax
www.waldbuehne.de