Mittelalterliches Burgfest in Orlamünde

auf dem Gelände der Kemenate Orlamünde

Mittelalterliches Burgfest in Orlamünde
© Burgverein Orlamünde
Konzertabend mit Murkeley

Am Sonnabend d. 13.08.2011 ab 20:00 Uhr werden die Gruppe „Murkeley“ und die Feuertänzerin „VIA“ das Burggelände mit mittelalterlichen Flair verzaubern und die Besucher in ihren Bann ziehen.
Ein außergewöhnliches Konzert mit zwei Dudelsäcken Schalmeien und Flöten, dem donnernden Schlagwerk wie auch eine rockende Stromgitarre und einem bäriger Kontrabass wird zu erleben sein: eine Gruppe, die für Vielfalt auf der Bühne bekannt ist! Bereits zur Walpurgisnacht konnten sie die Besucher mit ihrem mittelalterlichen Jazzrock begeistern, sodass sich der Orlamünder Burgverein auf Wunsch vieler Zuhörer für ein weiteres Engagement entschied. . Mit Kraft, Leidenschaft und Gefühl bieten sie ihre Musik dar und begeistern ihr Publikum.
Das ganze musikalische Spektakel erfährt seine Krönung an diesem Abend durch den Auftritt der Feuertänzerin „VIA“. Von der Faszination des Feuers lassen sich Zuschauer der Tänzerin schnell anstecken. Schwirrende Feuerkugeln, flackernde Stäbe und lodernde Seile lässt sie mit stimmungsvoller Musik verschmelzen. VIA verbreitet mystische Stimmung und bringt so den Abend zu einem stilvollen Höhepunkt.

Eintritt 6,-


Der Sonntag ist in diesem Jahr eintrittsfrei und soll für alle Gäste ab 10:00 Uhr zu einem schönen Familientag werden. Während die Erwachsenen in Tavernen bei Kaffee und Kuchen, auch einem Glas Wein oder Bier, entspannen, können die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Kinderritterturnier austesten oder auch malen, basteln, filzen sowie Papier schöpfen. Wer an seine Glückssträhne glaubt, kann das Glücksrad drehen oder die Schatzkiste durchsuchen. Alte Kinderspiele können ausprobiert werden. Händler bieten ihre Waren feil wie der Silberschmied Martin und die Kräuterfrau Stefanie.
Wahrsagerei, Feuerspucken und Armbrustschießen sind schon zur Tradition zum Burgspektakel geworden.
Höhepunkt des Nachmittags wird die Kinder-Aufführung des Theaterstücks „Die heiligen Elisabeth“ in der Kemenate sein.
Selbst für diejenigen, die glauben, die Kemenate zu kennen, gibt es wieder einiges Neues im Museum. Die Ausstellung wurde erweitert und umgestaltet und wird immer sehenswerter!!
Ein Besuch lohnt sich an allen Orten!
Hierzu lädt der Orlamünder Burgverein Gäste aus nah und fern ein und freut sich auf ihr Kommen.
Parkplätze sind vorhanden!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

13.08. – 14.08.2011 von 20:00 bis 17:30 Uhr

Standort:

Kemenate Orlamünde

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kemenate Orlamünde
Burgstraße
07768 Orlamünde
(03 64 23) 6 02 09 fon
www.kemnate-orlamuende.de