Herbstzeit am Kap

mit GÖSSL-Dirndlflugtag und KärntenKult-Kirchtag

Sommerfest

Traditionell aber doch modern. Ab September bis Ende Oktober heißt es Herbstzeit am Kap. Die Blätter färben sich rot und gelb, das ruhige, klare Wasser glitzert in der Sonne und leicht steht der Morgentau über dem See.

Der „Altweibersumma“ eröffnet die Herbstsaison.

Die Herbstzeit am Kap beginnt und die schwimmende Insel erstrahlt im neuen Kleid. Es dominiert bunt gefärbtes Laub, Kastanien und der Duft von urigen Holzstämmen in der exklusiven, aber doch heimeligen Atmosphäre. Spezielle Feuerelemente und musikalische Stimmung versprechen ausgelassene Unterhaltung bis 31. Oktober direkt am See. Süßer Sturm, Schilcher, Zirbenschnaps und Kürbiskernlikör erwartet die Gäste täglich. Am Sonntag ist „Bauern Brunch“. Ein ländliches Buffet mit Eierspeiß, Schweinsbraten, Schinken, Kärntner Rohwurst, Verhakerts, Liptauer, Glundner uvm. gibt es sonntags von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Öffnungszeiten: 01.09. – 31.10.2010
Montag – Freitag ab 12:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag ab 10.00 Uhr

Fliegende Dirndln am Millstätter See!

Die Gössl Dirndlflugtage sind mittlerweile Kult! 2010 fliegen die Dirndln auch wieder am Millstätter See. Gewagte Sprünge, elegante Kombinationen, spektakuläre Dirndl-Kreationen werden am Samstag, 04.09.2010 ab 12:00 das Publikum und die Jury-Prominenz begeistern! Der Eintritt ist natürlich frei!

Für die Mutigen und Spaßhungrigen, die gerne den Sprung ins mehr oder weniger kühle Nass wagen möchten, gibt es noch die Möglichkeit sich direkt am Kap4613 oder unter 0664/38 88318 anzumelden. Preise winken!

Dirndl oder Lederhose von Vorteil sind am Samstag und Sonntag, 02. und 03.10.2010 – der schwimmende KärntenKult-Kirchtag!

Bereits zum dritten Mal und diesmal gleich an 2 Tagen findet der KärntenKult-Kirchtag in Kooperation mit den Österreichischen Bundesforste statt.

Diesmal mit dabei: Line Dance Group „Burning Boots“

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.09. – 31.10.2010 von 12:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Kap 4613

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

KärntenKult
Obermillstatt 83
9872 Millstatt
(06 64) 3 88 83 18 fon
www.kaerntenkult.at