Bis zuletzt

Neun Zwischenräume für Kunst, Kultur und Religion

Sommerfest

Der Titel der Ausstellung verweist auf etwas offensichtlich Wichtiges: Woran wir „BIS ZULETZT“ glauben, gibt uns Kraft; was wir „BIS ZULETZT“ verteidigen, hat einen hohen Wert für uns. So werden uns Fetische und Versuchungen, Größenphantasien und Masken, Identifikationen mit Tieren und andere Motive als unvermutet aktuelle und bewegende Themen vor Augen geführt.
Die Kunstwerke der Ausstellung stammen aus unterschiedlichen Zeiten und Kulturen und umfassen praekolumbische und afrikanische Skulpturen ebenso wie Beispiele aus der zeitgenössischen Kunst von Joseph Beuys über Rupprecht Geiger bis zu Hermann Nitsch. (Kurator: Hartmut Kraft aus Köln)

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

25.07. – 11.10.2009

Standort:

Museum für Sepulkralkultur

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Museum für Sepulkralkultur
Weinbergstraße 25-27
34117 Kassel
(05 61) 9 18 93-0 fon
(05 61) 9 18 93-10 fax
www.sepulkralmuseum.de