Yul Anderson – The Ultimate Piano Experience

Sommerfest

Yul Anderson
„The Ultimate Piano Experience“
Samstag 19. September 19:30 Uhr


Yul Anderson – The Ultimate Piano Experience ist ein exklusiver Solo-Abend in der Laeiszhalle Hamburg mit einer einzigartigen Mischung aus Klassik und rhythmischen Blues Klavier. Das Ziel von Yul Anderson ist es, die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise an einem Platz zu nehmen, an dem sie noch nie zuvor gewesen sind.

Yul Anderson – Pianist, Gitarrist und Sänger
Yul Anderson ist ein multi-begabter Künstler. Die Werke und Improvisationen des Gitarristen, Pianisten und Sängers sind eine Mischung der klassischen schwarz-amerikanischen Musik und der europäischen klassischen Musik des 18. und 19. Jahrhunderts. Yul Anderson lässt sich inspirieren von großen Künstlern wie J.S. Bach, Jimi Hendrix und Keith Jarrett.

Yul Anderson – Seit frühester Jugend ein Leben für die Musik
Yul Anderson begann im Alter von 8 Jahren Musik zu machen. Mit 12 Jahren trat er als Gitarrist im Vorprogramm von so bekannten Künstlern wie zum Beispiel Ray Charles oder Eddie Money auf. Das Klavierspielen brachte Yul Anderson sich dann im Alter von 14 Jahren selber bei.

Yul Anderson und John Malkovichs „The Dancer Upstairs“
John Malkovich gefiel seine Musik so sehr, dass er Yul Anderson persönlich anrief, um ihn zu bitten seine Solo- Klavierversion von „All Along The Watchtower“ als Soundtrack in seinem Filmdebut „The Dancer Upstairs“, mit Oscar-Gewinner Javier Bardem, in der Hauptrolle verwenden zu dürfen.
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=oYLPiloWPSc


„Mein Ziel ist es, die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise an einem Platz zu nehmen, an dem sie noch nie zuvor gewesen sind.“
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=2NzuPYl_5_0


Geschichte
Letztes mal als der amerikanische Pianist Yul Anderson in Hamburg war, hat er die Zeit bis zum Beginn seiner Westeuropa- Tournee verbracht: Für einige Monate hatte der Musiker seine kalifornische Heimat – Vallejo Cal bei San Francisco – verlassen, um das deutsche Publikum zu studieren. Yul Anderson, Meister im Improvisieren und Classic-Jazz-Interpret („Ich ärgere mich, wenn meine Platten im Jazz-Fach landen“), war schon in der „Fabrik“ zu hören und gastiert er auch im „Podium“ an der Stresemannstraße 375, später dasselbe Jahr hat er im „Onkel Pö“ gespielt. Im September und Oktober war Yul Anderson in Süditallen, Holland und Dänemark auf Tour. Der überzeugte Solist, der „allein einen vielen besseren Kontakt zum Publlkum“ erreicht, ist sehr selbstbewusst: „Meine Show ist die beste, die’s in Hamburg gibt. Da geht keiner enttäuscht nach Hause!“

Weitere Info und ein Konzertmitschnitt unter: www.YulAnderson.com

Tickets: www.TicketOnline.de

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

19.09. – 19.09.2009 von 19:30 bis 24:00 Uhr

Standort:

Laeiszhalle

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

TS Productions
Krystalgade 11, 4th
1172 Kopenhagen
0045 33 14 70 05 fon
0045 33 14 70 05 fax
www.yulanderson.com