Sophie Natuschke in der Galerie am Maschinenhaus

Sommerfest

Am 09.08.08 um 15:00 Uhr wird in der Galerie am Maschinenhaus in Groß Neuendorf die Ausstellung" Unschuld der Linie" von Sophie Natuschke aus Güstebieser Loose eröffnet. Zu sehen sind Zeichnungen, Grafik und Skulpturen. Als Laudator wird Eberhard Rohde erwartet. Martin Lauermann begleitet die Eröffnung mit Klängen auf der Glasscheibe.

Die Grafikerin Sophie Natuschke, aus Bautzen stammend, lebt seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in Güstebieser Loose, im Oderbruch. Neben vielen internationalen Ausstellungsbeteiligungen und Buchillustrationen hat die Künstlerin es immer wieder verstanden die karge und weite Landschaft des Oderbruchs mit wenigen Linien einzufangen, seien es Aquarelle, Zeichnungen oder Druckgrafiken.

Dabei ist in den letzten Jahren ein Wandel von der Zweidimensionalität auf dem Papier, hin zu einer Dreidimensionalität zu beobachten. Mit sparsam, ja minimalistisch anmutenden Drahtskulpturen von Tieren schafft es die Künstlerin ihren feinen Strich gekonnt und mit Witz zum Leben zu erwecken.

Die Ausstellung ist jeweils samstags und sonntags von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet,

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

09.08. – 05.10.2008

Standort:

Galerie am Maschinenhaus

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Galerie am Maschinenhaus
Am Hafen 2
15324 Letschin
www.maschinenhaus-online.de