Mittelalterliches Spectaculum auf Schloss Aulendorf

Mittelalterliches Spectaculum auf Schloss Aulendorf
© IDL Software GmbH

Als das Schloss in neuem Glanz erstrahlte und auch die Gegend um das Hexeneck rundum verschönert war, fingen die Aulendorfer davon an zu träumen, wie es wohl früher zu Zeiten der alten Rittersleut hierzulande gewesen sein mag. Flugs wurde im Juli 1999 ein Mittelalterliches Spectaculum organisiert, das die Verleihung des Marktrechts durch den Kaiser an den Flecken Aulendorf durch fröhliches Spiel darstellen sollte. Das Volk ringsum wurde eingeladen; es strömte in Massen herbei, um das Schauspiel zu erleben. Vor der malerischen Kulisse des Schlosses spielte sich ein farbenprächtiges Schauspiel ab. Spielleute aus dem ganzen Oberland kamen herbei, um ihre Künste zu zeigen: das Pfuhler Singvolk, die Rittergruppe Ebenweiler, Graf Udo von Urach zu Menzenweiler, die Laizer Landsknechtfähnlein u.v.m.

Das Mittelalterliche Spectaculum findet am 2. Juliwochenende (12./13. Juli 2008) des Jahres statt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von sommerfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

12.07. – 13.07.2008

Standort:

Schloss Aulendorf

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gästeinformation Aulendorf
Hauptstraße 35
88326 Aulendorf
(0 75 25) 93-42 03 fon
(0 75 25) 93-42 10 fax
www.aulendorf.de

Veranstalter:

Aulendorfer Ritterkeller
Radgasse 1
88326 Aulendorf
(0 75 25) 92 21-0 fon
(0 75 25) 92 21-21 fax
www.ritterkeller.de